2001

News Archiv


Weihnachtsbaumschlagen 2007 im Lehniner Wald

Am 15.12.2007 war es wieder soweit. Wir als Bausatzhaus Brandenburg und Scanplan Bausatzhaus aus Berlin luden zum Weihnachtsbaumschlagen ein.

Schön war es wieder. Das Wetter hat es gut mit uns gemeint, denn als wir gegen 9:00Uhr im Wald eintrafen, schauten wir auf eine weiße Raureifdecke und die Sonne ließ auch nicht lange auf sich warten. Nachdem wir froh gelaunt das Festzelt aufgebaut hatten und Alles für unsere Gäste vorbereitet war, kamen auch schon die ersten Familien.

Unser Förster stattete unsere Bauherren mit Sägen aus. Dann zogen sie in den Wald, um für sich das schönste Bäumchen zu finden. Wer dazu keine Ambitionen hatte, konnte auf die vielen bereits geschlagenen Bäume zurück greifen.

Für die Kinder stand wieder der große Trecker bereit und sie durften den Hebearm hoch und runter fahren. Natürlich nur gemeinsam mit dem Forstarbeiter.

Nach den Anstrengungen des Baumfällens hatten sich unsere Bauherren eine Stärkung verdient. Gern ließen sie sich von unserer Frau Radach mit Erbsensuppe verwöhnen. Bäcker Fiedler aus der Klosterbäckerei in Lehnin versorgte unsere Gäste mit vielen anderen Leckereien. So gab es Wiener, Bratwurst, Glühwein und viel Süßes zum Naschen.

Mit einem schönen Bäumchen im Gepäck verabschiedeten sich unsere Bauherren wieder und wir fuhren mit dem Gefühl nach Hause, ein kleines bischen zum schönen Weihnachtsfest unser Familien beigetragen zu haben. 

Ganz im Sinne "Wir sind eine Familie"

JD600086_02.JPGJD600089_01.JPG
JD600088_01.JPGJD600084_01.JPG
JD600080_01.JPGJD600097_01.JPG

zurück zur Auflistung



IHR TRAUMHAUS ZUM  MITBAUEN
BSH Bausatzhaus Brandenburg a.d.H.
UG (haftungsbeschränkt)

Alte Potsdamer Str. 41
14776 Brandenburg a. d. Havel
Telefon: (0 33 81) 30 88 30
Fax: (0 33 81) 30 56 02
E-Mail: info@bsh-traumhaus.de

 

NACHRICHTEN

BV Brandenburg

viel Fläche   mehr

GRUNDSTÜCKE

ASKi - Gruppe Immobilien

ASKi - Gruppe Immobilien   mehr