2001

News Archiv


Decke verlegen beim BV Schenkenberg

Innerhalb weniger Stunden wurde gemeinsam mit Ytongbausatzhaus die Decke über Kellergeschoss verlegt. Nach der Fertigung des Ringankers kann

mit dem Mauern der Erdgeschosswände begonnen werden.   mehr

Decke verlegen beim BV Schenkenberg

BV in Schenkenberg

Die Kellerwände stehen. Unsere Bauherren sind gut vorangekommen. Demnächst wird die Kellerdecke verlegt.

  mehr

BV in Schenkenberg

BV Schenkenberg

Alles Beginnt

Anlegen der Ecksteine für   mehr

BV Schenkenberg

BV Neuendorf das Dach ist gedeckt

Der Innenausbau geht nun Schritt für Schritt voran.

Auf dem Dach sind zwei Solarmodule der   mehr

BV Neuendorf das Dach ist gedeckt

BV Neuendorf Richtfest

In würdiger Form wurde im Beisein von Freunden und Verwandten sowie uns vom Ytongbausatzhausteam das Richtfest begangen.

Unser Bauherrenpaar hat gemeinsam auf dem Gerüst gestanden und die Bauherrin stand ihrem Mann beim Einschlagen des Nagels in Nichts nach. Alles Gute noch einmal von uns.   mehr

BV Neuendorf Richtfest

BV in Selbelang

Nachdem die erste Lage für das Erdgeschoss des Anbaues mit dem Vorführmeister gemauert wurde, konnten die Wände hochgezogen werden.

Demnächst wird die Decke über dem Ergeschoss verlegt.   mehr

BV in Selbelang

BV in Selbelang

In Zusammenarbeit mit unserem Vorführmeister erfolgte das Anlegen der Ecken für den Anbau. In wenigen Stunden waren die Mauern hochgezogen.

Als Nächstes folgt das Verlegen der Geschossdecke.   mehr

BV in Selbelang

BV Neuendorf Massivdach

Gemeinsam mit dem Vorführmeister von Bausatzhaus und den Bauherren wurde das Massivdach verlegt. Es ist einfach gigantisch zuzuschauen, wie unsere Bauherren innerhalb weniger Stunden ein Dach über dem Kopf
haben.

  mehr

BV Neuendorf Massivdach

BV Brandenburg Hohenstücken

Umbau- und Renovierungsarbeiten

  mehr

BV Brandenburg Hohenstücken

BV in Selbelang

Die Bodenplatte wurde gegossen.

Nachdem die Erdarbeiten fertig waren und die Bewehrung verlegt wurde, konnte der Beton eingebracht werden. Dabei wurden unsere Bauherren tatkräftig von unserem Baubetreuer unterstützt.   mehr

BV in Selbelang

Dachgeschossbau BV Neuendorf

Unsere Bauherren sind fleißig beim Mauern des Dachgeschosses.

In wenigen Tagen wird das Massivdach verlegt.   mehr

Dachgeschossbau BV Neuendorf

Decke verlegen beim BV Neuendorf

Das Erdgeschoss ist fertig und somit konnte die Decke für das Obergeschoss verlegt werden.

Gemeinsam mit dem Vorführmeister wurde die Decke innerhalb weniger Stunden verlegt. Nun kann das Obergeschoss gemauert werden. Es geht zügig voran.   mehr

Decke verlegen beim BV Neuendorf

BV Neuendorf

Es ist ja sensationell. Am Freitag wurden die Ecken angelegt und schon am Sonntag stand das Erdgeschoss.

Unsere Bauherren waren sehr fleißig und haben das Erdgeschoss incl. der Sturzrollkästen gebaut.   mehr

BV Neuendorf

Ecken anlegen beim BV Neuendorf

Durch unseren Vorführmeister wurden die Ecken angelegt. Nun kann es mit dem Mauern losgehen.

  mehr

Ecken anlegen beim BV Neuendorf

BV in Brandenburg OT Neuendorf

Es wurde mit den Erdarbeiten begonnen. Unsere Bauherren wollen den Glasdichten Rohbau in Eigenleistung erstellen.

  mehr

BV in Brandenburg OT Neuendorf

BV in Cammern

Bei unseren Bauherren in Cammer steht der Einzug in ihr neues schönes Haus bevor. Nachdem nun die Haustür eingebaut wurde, werden zurzeit restliche Innenausbauarbeiten vorgenommen.

  mehr

BV in Cammern

BV in Butterlake-Hurra, die junge Familie ist eingezogen

In der Zeit von nur 7 Monaten haben unsere Bauherren ihr Haus überwiegend in Eigenleistungen errichtet.

  mehr

BV in Butterlake-Hurra, die junge Familie ist eingezogen

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Das Jahr 2007 geht zur Neige und wir vom Ytong Bausatzhaushausteam wünschen all unseren Bauherren und unseren Interessenten ein frohes und geruhsames Weihnachtsfest sowie ein erfolgreiches neues Jahr.

  mehr

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr

Weihnachtsbaumschlagen 2007 im Lehniner Wald

Am 15.12.2007 war es wieder soweit. Wir als Bausatzhaus Brandenburg und Scanplan Bausatzhaus aus Berlin luden zum Weihnachtsbaumschlagen ein.

  mehr

Weihnachtsbaumschlagen 2007 im Lehniner Wald

Dacheindeckung beim BV Butterlake

Unsere Bauherren sind zurzeit fleißig beim Dacheindecken. Sie haben einen ganz besonderen Dachstein ausgewählt. Diese Form entspricht dem mediteranen Stil des Hauses.

  mehr

Dacheindeckung beim BV Butterlake

Dachlatten beim BV Butterlake

Auf dem Dachstuhl werden die Dachlatten für die Dachsteine angebracht. Demnächst erfolgt die Dacheindeckung.

  mehr

Dachlatten beim BV Butterlake

Dachstuhl beim BV in Butterlake

Der Dachstuhl ist gerichtet und unsere junge Familie feiert demnächst ihr Richtfest.

  mehr

Dachstuhl beim BV in Butterlake

Massivdachverlegung beim BV Butterlake

Die Erstellung des Rohbaues ist mit der Verlegung der Dachgeschossdecke (Massivdach) fast abgeschlossen. Jetzt wird der Ringanker gefertigt und es werden die restlichen Innenwände gemauert.

  mehr

Massivdachverlegung beim BV Butterlake

Mauern des Dachgeschosses beim BV Butterlake

Nachdem unsere junge Familie das Dachgeschoss fertig gemauert hat, kann demnächst die Decke aufgebracht werden.

  mehr

Mauern des Dachgeschosses beim BV Butterlake

Die Filigrandecke liegt beim BV Butterlake

Nun gehen die Vorbereitungen los, um das Betonieren am Freitag zu ermöglichen.

  mehr

Die Filigrandecke liegt beim BV Butterlake

Weiter beim Außenputz im BV Pessin

Anbei eine ausführliche Bauablaufbeschreibung der Bauherrin (Paule).

  mehr

Weiter beim Außenputz im BV Pessin

Estrichverlegung beim BV Plaue

Der Estrich wurde verlegt.
Dauer des Einsatzes ca. 1,5Stunden.

  mehr

Estrichverlegung beim BV Plaue

Streifen beim BV Butterlake

Die Streifen sind betoniert und die Bodenplatte wird vorbereitet.

  mehr

Streifen beim BV Butterlake

Estrichverlegung beim BV Libellenweg

Der Estrich im EG und im DG wurde verlegt.

  mehr

Estrichverlegung beim BV Libellenweg

Erdarbeiten beim BV Butterlake

Alle Voraussetzungen für den Baustart sind vorhanden. Unsere Bauherren beginnen jetzt mit der Fertigung der Frostschürze/Streifenfundamente.

  mehr

Erdarbeiten beim BV Butterlake

Dacheindeckung beim BV Falkensee

Die Deckenelemente sind aufgebracht. Nun erfolgt die Dacheindeckung.

Es geht zügig voran beim Bau der Garage in Falkensee.   mehr

Dacheindeckung beim BV Falkensee

Baugenehmigung für das BV in Butterlake

In den nächsten Tagen beginnen die Bauarbeiten auf der Baustelle in Butterlake. Die Baugenehmigung liegt vor und nach Erstellung der Prüfstatik kann es losgehen.

  mehr

Baugenehmigung für das BV in Butterlake

Unsere Bauherren in Markee fühlen sich wohl

Fast komplett in Eigenleistung haben unsere jungen Bauherren in Markee ihr Haus gebaut. Bis auf den Außenputz und die Außenanlagen ist Alles fertig.

In diesem Bungalow fühlt sich die 4 Köpfige Familie richtig wohl.   mehr

Unsere Bauherren in Markee fühlen sich wohl

Estrichverlegung beim BV Kanin

In Zusammenarbeit mit dem Vorführmeister und den Bauherren wurde der Fliesestrich verlegt.

Der Bungalow mit Keller ist entsprechend den Wünschen der Bauherren entworfen worden. Er bietet genügend Platz für eine kleine Familie. Durch den Keller kann auch eine Vergrößerung der Wohnfläche erreicht werden.   mehr

Estrichverlegung beim BV Kanin

Außenputz beim BV Pessin

Es wurde mit den Armierungsarbeiten für den Außenputz begonnen.

  mehr

Außenputz beim BV Pessin

Vorbereitungen zum Estricheinbringen beim BV Kanin

Bei der Vorortbetreuung durch den Vorführmeister wurde gemeinsam mit den Bauherren Alles für die Einbringung des Fließestriches im Keller und im Erdgeschoß vorbereitet.

Die Fußbodenheizung im EG und die Heizung im Keller ist verlegt. Auch die Elektrik ist bereits soweit vorbereitet. Es geht zügig bei den Innenausbauarbeiten voran.   mehr

Vorbereitungen zum Estricheinbringen beim BV Kanin

Die Wände beim BV Falkensee

Hier entsteht eine Garage komplett als Bausatzhaus. Die Wände sind soweit hochgezogen.

Unser Vorführmeister setzte mit unserer Hauseigenen Technik (Multicar mit Kranarm) einen 430kg schweren Stahlträger ein. Hier hätte unser Bauherr wohl doch Probleme mit dem Hochheben bekommen.   mehr

Die Wände beim BV Falkensee

Schornstein beim BV Plaue

An der Außenwand wurde ein Schornstein für einen Kamin aufgestellt. Das Dach ist inzwischen eingedeckt und die Fenster sind eingebaut.

  mehr

Schornstein beim BV Plaue

Richtfest beim BV Plaue

In freudiger Stimmung wurde mit unseren Bauherren das Richtfest für den Anbau gefeiert. Unser Geschäftsführer Herr Neumann hielt den Richtspruch.

Die erste wichtige Etappe zur Schaffung neuen Wohnraumes ist geschafft.   mehr

Richtfest beim BV Plaue

Dachstuhl beim BV Plaue

Der Dachstuhl wird gegenwärtig gerichtet. In den nächsten Tagen findet das Richtfest statt.

  mehr

Dachstuhl beim BV Plaue

Unsere Bauherren in Pessin haben ihre Terrasse gepflastert

Nachdem das Haus innen vollständig fertig gestellt wurde, begannen unsere Bauherren nun mit der Aussenanlagengestaltung.

Die Terrasse wurde gemeinsam mit dem Bauleiter (Hund) und den Helfern eingeweiht.   mehr

Unsere Bauherren in Pessin haben ihre Terrasse gepflastert

Anbau beim BV Plaue

Nachdem die Baugenehmigung für die Erweiterung des Hauses erteilt wurde, konnte mit den Bauarbeiten begonnen werden.

Die Bodenplatte wurde gefertigt und es wurde mit den Maurerarbeiten begonnen.   mehr

Anbau beim BV Plaue

Innenausbauarbeiten beim BV Beelitz

Nachdem die Fenster und die Hauseingangstür eingebaut wurden, sind die Bauherren nun fleißig beim Innenausbau.

  mehr

Innenausbauarbeiten beim BV Beelitz

Neues vom BV Seddiner See

Der Unterputz ist fertig und demnächst wird der farbige Deckputz aufgebracht.

Unsere junge Bauherrenfamilie kann bald einziehen.   mehr

Neues vom BV Seddiner See

Beim BV Kanin geht es zügig weiter

Zurzeit werden die Innenausbauarbeiten verrichtet. Die Trockenbaudecke über dem Erdgeschoss wird gerade eingebaut.

  mehr

Beim BV Kanin geht es zügig weiter

Blower-Door-Test

Kontrollieren Sie Ihren Erfolg beim Bau Ihres Hauses mit dem Blower-Door-Test.

  mehr

Blower-Door-Test

Hinweise

zum richtigen Lüften und zur Vermeidung von Schimmelbildung

  mehr


Weru secur - der neue Fenster-Standard mit Alarmfunktion

Weru hat den hohen Sicherheitsstandard seiner Fenster noch weiter

Weru hat den hohen Sicherheitsstandard seiner Fenster noch weiter verbessert. Mit Weru secur
erhalten Sie jetzt zusätzlich 3-fache Sicherheit:   mehr

Weru secur - der neue Fenster-Standard mit Alarmfunktion

Ein Leben lang aktiv sparen mit YTONG Energiesparhäusern. Der neue Ytong Stein mit einem Lambdawert von 0,08W/mk


Die Dämmeigenschaften von YTONG Porenbeton wurden weiter verbessert! Mit einem Lambdawert von 0,08 W/mK bietet YTONG einen Wärmedämmwert, der von keinem anderen massiven Wandbaustoff übertroffen wird. Damit können Energiesparhäuser dem Standard der EnEv entsprechend einschalig ohne zusätzliche kostenaufwändige Wärmedämmung erstellt und die Förderprogramme der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) genutzt werden. Zudem bieten diese YTONG Häuser das ganze Jahr über ein gesundes und ausgeglichenes Raumklima.
  mehr

Ein Leben lang aktiv sparen mit YTONG Energiesparhäusern. Der neue Ytong Stein mit einem Lambdawert von 0,08W/mk

Fenstereinbau beim BV in Cammer

Die Fenster mit den Rollläden sind eingebaut. Das Terrassenfenster ist von Innen und Außen abschließbar. So ist es gut als Nebeneingangstür verwendbar.

  mehr

Fenstereinbau beim BV in Cammer

Dacheindeckung beim BV Kanin

Die Dacheindeckung ist fast fertig. Demnächst erfolgt der Einbau der Fenster.

  mehr

Dacheindeckung beim BV Kanin

Innenausbau beim BV Libellenweg

Es wurden Innenputzarbeiten verrichtet und das Dach wurde gedämmt.

  mehr

Innenausbau beim BV Libellenweg

Weru Tectola

Das neue Überdachungssystem aus Aluminium

Zuverlässiger Schutz bei jedem Wetter   mehr

Weru Tectola

Richtfest beim BV Kanin

Unsere Bauherren in Kanin haben binnen kürzester Zeit ihren Rohbau mit Keller in Eigenleistung hochgezogen. So konnte im Januar das Richtfest begangen werden.

  mehr

Richtfest beim BV Kanin

Bastelarbeiten in der Kinder-Reha-KLinik

Als Dankeschön für unsere Unterstützung beim Fest der Kinder der Klinik bekamen wir die Fotos zugeschickt. Die Kinder hatten sichtlich großen Spaß beim Bearbeiten der Ytongsteine.

  mehr

Bastelarbeiten in der Kinder-Reha-KLinik

Bilder von unseren Bauherren

Hier sind einige Weihnachtsbäume von unserem Weihnachtsbaumschlagen geschmückt zu bewundern.

  mehr

Bilder von unseren Bauherren

Neue Bilder vom BV Caputh

Der Innenausbau ist gut gelungen. Hier einige nette Foto`s.

liebe YtongtraumhauserbauerInnen.
Ihnen allen ein gesundes und erfolgreiches 2007.
Im Anhang sehen Sie einen gefälschten Rembrandt und Impressionen von unserem "fast" fertigen Wohnzimmer.
Herzliche Grüße
Angela und Thomas M.

  mehr

Neue Bilder vom BV Caputh

Weihnachtsbaumschlagen mit unseren Kunden

Am 16.12.2006 haben wir unser Weihnachtsbaumschlagen im schönen Wald bei Lehnin durchgeführt. Hierzu waren unsere Kunden und einige Neuinteressenten eingeladen.Es war einfach toll.

  mehr

Weihnachtsbaumschlagen mit unseren Kunden

Fenstereinbau beim BV Beelitz

Auch unser Bauvorhaben in Beelitz steht kurz vor dem Abschluss der Arbeiten für den "Glasdichten Rohbau". Das Dach ist gedeckt und die Fenster sind eingebaut. Demnächst wird die Hauseingangstür montiert.

  mehr

Fenstereinbau beim BV Beelitz

Dacheindeckung beim BV Cammer

Die Dacheindeckung ist fast fertig. Als Nächstes werden die Fenster eingebaut. Die Einbaukleinteile, wie Schrauben, Bauschaum usw. befinden sich schon auf der Baustelle. Auch der Schornstein wird demnächst errichtet.

  mehr

Dacheindeckung beim BV Cammer

Fenstereinbau beim BV Libellenweg

Die Bauarbeiten gehen zügig voran. Pünktlich zum Wintereinbruch kann in den nächsten Tagen die Erstellung des "Glasdichten Rohbaues" abgeschlossen werden. Zurzeit werden die Dachfenster eingebaut und dann geht es mit dem Innenausbau weiter.

  mehr

Fenstereinbau beim BV Libellenweg

Vorbreitung zur Dacheindeckung beim BV Seddiner See

Die Unterspannbahn ist aufgebracht. Nun erfolgt die Dacheindeckung.

  mehr

Vorbreitung zur Dacheindeckung beim BV Seddiner See

Richtfest beim BV in Beelitz

Am Samstag um 10:00 Uhr war es soweit. Unsere jungen Bauherren feierten mit ihren Verwandten und uns von YBB ihr Richtfest.

  mehr

Richtfest beim BV in Beelitz

Bodenplatte BV Kanin

Die Bodenplatte wurde gegossen.Nun kann mit dem Mauern des Kellergeschosses begonnen werden.

  mehr

Bodenplatte BV Kanin

Erdarbeiten beim BV Kanin

Nun ist es endlich so weit. Es konnte nach der Baufreigabe mit den Erdarbeiten begonnen werden. Unsere Bauherren wollen noch vor dem Winter den Rohbau hochziehen. Wenn das Wetter mitspielt, wird ihnen das auch gelingen.

  mehr

Erdarbeiten beim BV Kanin

Dacheindeckung beim BV Butterlake

Es ist nun Alles für die Dacheindeckung vorbereitet. Die Unterspannbahn und die Lattungen sind aufgebracht. Hund Bolle ist immer dabei.

  mehr

Dacheindeckung beim BV Butterlake

Dachgeschoß gemauert beim BV Seddiner See

Die Mauern im Dachgeschoss wurden bis in die Giebelspitze hochgezogen. Nun kann das Massivdach aufgebracht werden

  mehr

Dachgeschoß gemauert beim BV Seddiner See

Deckenverlung beim BV Seddiner See

Zügig konnte in Zusammenarbeit mit den Bauherren und dem Vorführmeister die Erdgeschossdecke verlegt werden. Nun kann mit dem Mauern des Dachgeschosses begonnen werden.

  mehr

Deckenverlung beim BV Seddiner See

Dachstuhl beim BV Butterlake ist aufgebracht.

Der Dachstuhl auf dem Massivdach ist gerichtet. In wenigen Tagen werden die Bauherren ihr Richtfest begehen.

  mehr

Dachstuhl beim BV Butterlake ist aufgebracht.

Richtfest beim BV Cammer

Unsere Bauherren feierten mit Freunden, Bekannten und unserem Vorführmeister in würdiger Form ihr Richtfest. Es hat allen Teilnehmern großen Spass gemacht.

Demnächst erfolgt die Dacheindeckung.   mehr

Richtfest beim BV Cammer

Massivdach beim BV Beelitz

Innerhalb weniger Stunden wurde gemeinsam mit den Bauherren und dem Vorführmeister das Massivdach verlegt.

Informieren sie über das Massivdach auf unserer Internetseite.   mehr

Massivdach beim BV Beelitz

Richtfest beim BV Libellenweg

Nun war es endlich soweit. Am Samstag, den 21.10.2006 fand in würdiger Form das Richtfest statt. Freunde, Nachbarn und Verwandtschaft sowie Vertreter von Bausatzhaus waren geladen.

Beim Setzen des Zimmermannnagels schlugen sich unsere Bauherren wacker. Die Bauherrin erwies sich als besonders schlagfähig. Unser Vorführmeister wünschte den Bauherren viel Glück und es wurde bis spät zünftig gefeiert.   mehr

Richtfest beim BV Libellenweg

Mauern des Erdgeschosses beim BV Seddiner See

Das Erdgeschoss ist gemauert. Nun kann die Decke verlegt werden.

  mehr

Mauern des Erdgeschosses beim BV Seddiner See

Verlegen einer Filigrandecke beim BV Libellenweg

Die Deckenelemente sind verlegt. Die Deckenrandschalung aufgebracht. Dann konnte der Beton für die Decke vergossen werden.

  mehr

Verlegen einer Filigrandecke beim BV Libellenweg

Richten des Dachstuhls beim BV Libellenweg

Der Dachstuhl wurde durch unseren Vertragszimmermann gerichtet. Zu Samstag haben unsere Bauherren zum Richtfest eingeladen. Gern nehmen wir an diesem würdigen Anlass teil.

  mehr

Richten des Dachstuhls beim BV Libellenweg

Vorbereitung zum Verlegen des Massivdaches beim BV Beelitz

Die Geschossdecke ist verlegt. Die Giebel und Innenwände sind gemauert. Der Ringanker ist vergossen. In den nächsten Tagen wird das Massivdach verlegt.

  mehr

Vorbereitung zum Verlegen des Massivdaches beim BV Beelitz

Erste Baubesprechung vor Ort beim BV Kanin

Der Vorführmeister und die Bauherren hatten ihre erste Besprechung auf der Baustelle. Demnächst wird mit den Erdarbeiten begonnen.

  mehr

Erste Baubesprechung vor Ort beim BV Kanin

Erdgeschoss beim BV Libellenweg

Der Abriss des alten Bungalows ist erledigt. Die Streifenfundamente und die Bodenplatte für das neue Haus gegossen. Nun sind die Bauherren fleißig beim Mauern des Erdgeschosses

  mehr

Erdgeschoss beim BV Libellenweg

Erste Lage beim BV in Seddiner See

Nachdem die Bodenplatte erstellt wurde, konnte nun mit der ersten Steinlage begonnen werden.

  mehr

Erste Lage beim BV in Seddiner See

Erdgeschoß beim BV Beelitz

Unsere Bauherren sind fleißig beim Mauern des Erdgeschosses.

  mehr

Erdgeschoß beim BV Beelitz

Massivdach beim BV Butterlake

In Zusammenarbeit mit dem Vorführmeister und den Bauherren wurde das Massivdach verlegt. Unsere Bauherren entschieden sich für unser Wohndach, um auch im Dachgeschoss ein ähnliches gutes Klima, wie im Erdgeschoss zu haben. Demnächst wird der Hilfsdachstuhl für die Aufbringung der Dachsteine gestellt.

Der Rohbau wurde komplett in Eigenleistung erstellt.   mehr

Massivdach beim BV Butterlake

Ecken anlegen und erste Lage beim BV Beelitz

Nachdem die Bodenplatte gefertigt wurde konnte der Bauherr gemeinsam mit unserem Vorführmeister die Ecksteine des Hauses anlegen. Danach wurde mit dem Mauern der ersten Steinlage begonnen.

  mehr

Ecken anlegen und erste Lage beim BV Beelitz

Bodenplatte beim BV Seddiner See

Nachdem die Streifenfundamente gefertigt wurden, konnte nun die Bodenplatte vergossen werden.

  mehr

Bodenplatte beim BV Seddiner See

Streifenfundamente beim BV Seddiner See

Nachdem vom Bauaufsichtsamt die Baufreigabe erteilt wurde, fingen unsere jungen Bauherren auch sofort an. Es wurden die Streifenfundamente ausgehoben und anschließend mit Beton vergossen.

  mehr

Streifenfundamente beim BV Seddiner See

Bodenplatte beim BV Beelitz

Bei unserer Baustelle in Beelitz haben unsere jungen Bauherren die Bodenplatte unter Einweisung unseres Vorführmeisters in Eigenleistung erstellt. Nun kann mit den Maurerarbeiten begonnen werden.

  mehr

Bodenplatte beim BV Beelitz

Um- und Ausbau einer Altimmobilie in Wusterwitz

Auch wenn die Entscheidung eine Altimmobilie zu kaufen gefallen ist, können wir von Bausatzhaus Sie mit unserem Service beim Bauen unterstützen. Wie beim BV in Wusterwitz wurden die alten Fenster durch unsere hochwertigen Fenster von WERU ausgetauscht. Dabei wurde genauestens auf die altertümliche Ansicht des Hauses geachtet und die neuen Fenster dem Stil angepasst.

  mehr

Um- und Ausbau einer Altimmobilie in Wusterwitz

Dachgeschoss beim BV Butterlake

Das Haus in Butterlake nimmt immer mehr Formen an. Die Hülle ist fast fertig und demnächst wird das Massivdach gelegt.

  mehr

Dachgeschoss beim BV Butterlake

Der glasdichte Rohbau ist beim BV Markee fast fertig

Jetzt werden noch die Hauseingangs- und Nebeneingangstür eingebaut. Demnächst wird mit dem Innenausbau begonnen. Unsere Bauherren haben trotz der Betreuung ihrer kleinen Kinder und der Organisation ihres Berufslebens Alles in Eigenleistung gechaffen. Fleißige Helfer im Familienkreis trugen ebenfalls enorm zum erfolgreichen Selbstbau bei.

  mehr

Der glasdichte Rohbau ist beim BV Markee fast fertig

Neueste Bilder vom BV Butterlake

Unsere Bauherren haben das Obergeschoß soweit fertig gemauert. Der Ringanker ist gefertig Demnächst wird das Massivdach aufgebracht.

  mehr

Neueste  Bilder vom BV Butterlake

Mauerwerk beim BV Cammer

Die Hitze machte unseren Bauherren ganz schön zu schaffen. Trotzdem geht es weiter voran.

  mehr

Mauerwerk beim BV Cammer

Vor Ort Besprechung beim BV Beelitz mit dem Bauherren

Gemeinsam mit dem Bauherren wurde eine Grobeinmessung des zukünftigen Hauses vorgenommen. Die Höhenpunkte wurden gesetzt, so dass unsere Bauherren nun mit den Erdarbeiten beginnen können.

Nachdem am Samstag die Baugenehmigung kam, wollen unsere jungen Bauherren sofort mit den Arbeiten beginnen.   mehr

Vor Ort Besprechung beim BV Beelitz mit dem Bauherren

Einweihungsfeier beim BV Pessin

Nachdem unsere Bauherren Anfang Juni in ihr schönes Haus eingezogen waren, ließen sie es sich nicht nehmen eine zünftige Einweihungsfeier zu organisieren.

Alle sind sie gern gekommen. Die Eltern, Schwiegereltern, Oma, Opa, Geschwister, Freunde und Helfer und auch wir vom Bausatzhaus Team waren dabei. Es hat uns einfach umgehauen, wie schön das Haus geworden ist. Wenn man so an die Planung im Büro zurück denkt und dann im fertigen Haus steht. Das ist schon ein beeindruckendes Gefühl. Als dann bei der kurzen Dankesrede bei der Bauherrin auch noch Tränchen flossen, waren auch wir sehr gerührt. Für uns als Baufirma ist es immer wieder schön zu sehen, wie sich die Hausbauträume unserer Kunden erfüllen. Mit unserer jungen Familie in Pessin haben wir gemeinsam Rückblick auf die vielen Wochen der Bautätigkeit genommen. In meheren Bilderalbum wurden die einzelnen Bauschritte festgehalten. Es wurde immer wieder deutlich, dass hier in Gemeinsamkeit mit der Familie, den Freunden und auch durch Bausatzhaus der Traum vom eigenen Heim verwirklicht wurde.   mehr

Einweihungsfeier beim BV Pessin

Weitere Bilder vom Haus in Pessin

  mehr

Weitere Bilder vom Haus in Pessin

Deckenverlegung beim BV in Butterlake

In ca. 4 Stunden wurde die Spannbetondecke gemeinsam mit den Helfern verlegt. Nun wird der Deckenverguss vorgenommen.

Es ist schon faszinierend, wie schnell die Decke über dem Erdgeschoss verlegt wurde. Ein erfahrender Kranfahrer und geschickte Helfer sorgten für einen reibungslosen Ablauf.   mehr

Deckenverlegung beim BV in Butterlake

Ecken einmessen und erste Lage in Cammer

Unsere jungen Bauherren haben nun mit den Rohbauarbeiten begonnen. Die Ecken wurden durch unseren Vorführmeister eingemessen und es erfolgte eine Einweisung zum Verlegen der erste Lage.   mehr

Ecken einmessen und erste Lage in Cammer

Bodenplatte beim BV in Cammer

Nachdem die Bewehrung der Bodenplatte durch die Bauherren verlegt wurde , konnte der Betonmischer kommen und die Bodenplatte gegossen werden.

  mehr

Bodenplatte beim BV in Cammer

Rohbauarbeiten beim BV Butterlake gehen voran

Unsere jungen Bauherren geben sich große Mühe beim Mauern. Sieht schon gut aus.

  mehr

Rohbauarbeiten beim BV Butterlake gehen voran

Streifenfundamente beim BV Cammern

Nachdem alle vorbereitenden Arbeiten zur Fertigung der Streifenfundamente erledigt waren, konnte nun die Betonfüllung eingebracht werden.

  mehr

Streifenfundamente beim BV Cammern

Bauortbesichtigung beim BV Seddiner See

Die erste Vor Ort Besichtigung hat stattgefunden. Die Bauherren erwarten demnächst die Baugenehmigung, so dass mit den Erdarbeiten begonnen werden kann.

  mehr

Bauortbesichtigung beim BV Seddiner See

Erste Steinlage beim BV in Butterlake

Die YTONG-Steine wurden angeliefert und es wurde sofort mit der Eckeneinmessung und der ersten Steinlage begonnen.

  mehr

Erste Steinlage beim BV in Butterlake

Dacheindeckung beim BV Markee

Nachdem die Unterspannbahnen angebracht wurden, konnten die Dachsteine verlegt werden.

  mehr

Dacheindeckung beim BV Markee

Bodenplatte beim BV Butterlake

Nachdem die Bewehrungsstähle laut Verlegeplan eingebracht wurden, konnte die Bodenplatte gegossen werden.

  mehr

Bodenplatte beim BV Butterlake

Streifenfundamente beim BV Butterlake

In der letzten Woche haben unsere jungen Bauherren mit dem Fertigen der Fundamente ihres Hauses begonnen.

  mehr

Streifenfundamente beim BV Butterlake

Treppe im BV Pessin

Die Treppe ist eingebaut und gibt dem Eingangsbereich einen schönen Anblick. Auch im Bad gehen die Arbeiten voran.

Die Bauherren stehen kurz vor dem Einzug. Super, was da in einem Jahr geschaffen wurde.   mehr

Treppe im BV Pessin

Errichtung des Dachstuhls in Markee

Am 10.05.06 erfolgte mit Bausatzhaus und den Bauherren die Errichtung des Dachstuhls. Mit Stolz und Elan schlug die Bauherrin am nächsten Tag den letzten Nagel in den Dachstuhl und das Richtfest konnte beginnen.

  mehr

Errichtung des Dachstuhls in Markee

Das Mauerwerk beim BV Markee steht

In Eigenleistung und mit Unterstützung des Vorführmeisters wurde der Rohbau schnell hochgezogen.

  mehr

Das Mauerwerk beim BV Markee steht

Estrich im BV Nahmitz

Der Bauherr und unser Vorführmeister haben den Estrich eingebracht.

Im Bauvorhaben Nahmitz geht es jetzt zügig mit den Innenarbeiten voran.   mehr

Estrich im BV Nahmitz

Neues aus Pessin

Die Innenarbeiten gehen voran. Der Einzug rückt näher und unsere stolzen Bauherren können es kaum noch erwarten.

  mehr

Neues aus Pessin

Rohbauarbeiten beim BV Markee

Nachdem die Ecken angelegt wurden, ging es nun richtig mit den Rohbauarbeiten los.

  mehr

Rohbauarbeiten beim BV Markee

Ecken anlegen beim BV in Markee

Die erste Ytongsteinlieferung ist auf der Baustelle angekommen. Mit Hilfe des Vorführmeisters wurden die Ecken eingemessen und angelegt sowie die erste Lage Steine aufgebracht.

  mehr

Ecken anlegen beim BV in Markee

Renovierungsarbeiten im BV Pessin

Die erste Wand bekommt ihren Anstrich. Die Küche wird aufgebaut. Im Bad ist die Vorwandmontage abgeschlossen. Es geht in die letzte Runde. Der Einzug wird voraussichtlich nach genau einem Jahr Bauzeit sein.Hier haben die Bauherren fast Alles in Eigenleistung erbracht. Hut ab.

  mehr

Renovierungsarbeiten im BV Pessin

Streifenfundamente beim BV in Markee

Nachdem die Erdarbeiten abgeschlossen waren, konnte mit dem Fertigen der Streifenfundamente für den Bungalow begonnen werden.

Am 10.04.2006 wurden in gemeinsamer Arbeit mit unserem Vorführmeister, den Bauherren und Helfern die Streifenfundamente für das Selbstbauhaus gefertigt.   mehr

Streifenfundamente beim BV in Markee

Der Anbau beim BV Caputh ist fertig

Es ist bis auf kleinere Arbeiten im Innenausbau vollbracht. Unsere Bauherren haben aus ihrem kleinen Sommerhäuschen ein schönes und gemütliches Wohnhaus gemacht.

In Eigenleistung haben unsere Bauherren mit viel Fleiß und auch Spass am Bauen ihr Häuschen vergrößert. Schön ist es geworden.Wir gratulieren unseren Bauherren.   mehr

Der Anbau beim BV Caputh ist fertig

Raab Karcher Aktionstag war ein voller Erfolg

In der Filiale von Raab Karcher in Brandenburg waren viele Kunden mit ihren Kindern zu Gast. Sie nutzten das reichhaltige Angebot der Aussteller und stärkten sich anschließend am Imbißstand.

Besonders gut kam bei jung und alt unser Häuserbasteln mit Ytongsteinen an. Die Kinder (auch die Väter waren emsig) bastelten unter Anleitung von Bausatzhaus Brandenburg mit Eifer kleine Traumhäuser, die sie mit nach Hause nehmen durften. Jedes Kind bekam eine Urkunde als "Bausatzhaus-Meister" überreicht.   mehr

Raab Karcher Aktionstag war ein voller Erfolg

Unser erster Besuch auf der Baustelle in Markee

Es kann losgehen. Am 21.03.2006 war mit den Bauherren und Bausatzhaus Brandenburg die erste Vorortbesprechung auf der Baustelle.

Sowie es wärmer wird, kann der Erdaushub vorgenommen werden. Die Bauherrren und ihre Helfer stehen in den Startlöchern. Wir wünschen ein gutes Gelingen.   mehr

Unser erster Besuch auf der Baustelle in Markee

Innenausbau in Pessin geht voran

Fliesenarbeiten und die Deckenverkleidungen im Eigenheim in Pessin werden zurzeit von den fleißigen Helfern vollbracht.

Der lange Winter konnte unsere Baufamilie in Pessin nicht aufhalten und die Arbeiten gehen voran.   mehr

Innenausbau in Pessin geht voran

Einweihung des Vereinshauses

Ytong Bausatzhaus Brandenburg hat die Sanierung des Vereinshauses unterstützt.

Für die vielen Sportbegeisterten unserer Stadt, die sich in der Sportgemeinschaft Lokomotive betätigen, sind durch die Sanierung des Gebäudes die Bedingungen wesentlich verbessert worden.   mehr

Einweihung des Vereinshauses

Innenausbau beim Bauvorhaben in Nahmitz

Das Dach ist gedeckt. Der Innenausbau erfolgt zurzeit.

Unsere Bauherren sind weiterhin fleißig dabei ihr Eigenheim fertig zu stellen.   mehr

Innenausbau beim Bauvorhaben in Nahmitz

Innenausbau und Sohlbänke beim Bauvorhaben Pessin

Neues aus Pessin. Die Fußbodenheizung ist installiert und der Estrich ist eingebracht. Die Sohlbänke an den Fenstern wurden eingebaut. Alles in Eigenleistung.

  mehr

Innenausbau und Sohlbänke beim Bauvorhaben Pessin

Bauvorhaben Butterlake

War das kalt!

Gemeinsam mit dem Bauherren haben wir heute die groben Abmaße des zu entstehenden Hauses auf dem Grundstück markiert und eine 1. Lagebesprechung für die weiteren Schritte durchgeführt.   mehr

Bauvorhaben Butterlake

Interessanter Artikel im Brandenburger Wochenblatt

Wärmedämmung: Dick allein reicht nicht

Beim Lesen der Wochenendausgabe unserer "BRAWO" am 29.01.06 entdeckten wir einen sehr interessanten Artikel zum Porenbeton. Anbei möchten wir allen Interessenten hiermit die Möglichkeit geben diesen Artikel zu lesen.   mehr

Interessanter Artikel im Brandenburger Wochenblatt

Schneiderstube in Brandenburg wurde eröffnet

Mit viel Arrangement und Fleiß haben die Bauherren gemeinsam eine Garage/Schneiderstube errichtet.

Mit Bausatzhaus konnte hier in Eigenleistung ein kleines Gebäude errichtet werden.Somit hat die junge Geschäftsfrau bessere Möglichkeiten zur Ausübung ihrer Tätigkeit und kann Beruf und Familie besser organisieren.   mehr

Schneiderstube in Brandenburg wurde eröffnet

Fenster und Türen beim BV Pessin

Die Eingangstür ist eingebaut und gibt dem Haus ein schönes Anlitz

Der Innenausbau geht voran, aber Weihnachten im neuen Heim wird wohl doch erst im nächsten Jahr.   mehr

Fenster und Türen beim BV Pessin

Dacheindeckung BV Caputh

Trotz schlechtem Wetter sind unsere Bauherren fleißig dabei die Dacheindeckung aufzubringen.

Die letzten Arbeiten an der Außenhülle vor dem Winter werden zur Zeit bei unserem BV erledigt. Die Dachplatten aus Metall werden befestigt.   mehr

Dacheindeckung BV Caputh

Deckenverlegung beim BV Neuschmerzke

Nachdem das Mauerwerk für den Anbau erstellt war, wurden die Deckenelemente aufgebracht.

  mehr

Deckenverlegung beim BV Neuschmerzke

Streifenfundament BV Neuschmerzke

Nach dem Aushub des Bodenmaterials kam der große Betonmischer und brachte über eine Pumpe den Beton in die Fundamentgräben ein.

  mehr

Streifenfundament BV Neuschmerzke

Richtfest in Nahmitz

Nachdem auf das Massivdach der Hilfsdachstuhl aufgebracht wurde, konnte das Richtfest gefeiert werden.

Unsere Bauherren haben es sich nicht nehmen lassen ihr Richfest ordentlich zu begehen. In netter Runde wurde Allen, die bis dahin geholfen haben, gedankt. Unseren Bauherren wurde alles Gute für die Zukunft gewünscht.   mehr

Richtfest in Nahmitz

Fenster im Einfamilienhaus Pessin

Unsere Bauherren in Pessin haben die Errichtung des glasdichten Rohbaus abgeschlossen.

  mehr

Fenster im Einfamilienhaus Pessin

Verlegung des Massivdaches in Nahmitz

Am 23.09.05 war es soweit.Die Dachplatten für das Massivdach wurden gemeinsam mit dem Vorführmeister verlegt.

Die Verlegung eines Massivdaches ist immer wieder beeindruckend.   mehr

Verlegung des Massivdaches in Nahmitz

Das Dach ist fertig gedeckt

Die ersten Fotos vom fertigen Dach beim Bauvorhaben in Pessin

Mit Stolz können unsere Bauherren auf die geleistete Arbeit zurückschauen. In nur wenigen Monaten entstand der glasdichte Rohbau in Eigenleistung.   mehr

Das Dach ist fertig gedeckt

Dacheindeckung BV Pessin

"Das Haus sieht immer mehr wie ein Haus aus"

Weihnachten im neuen Heim. Für unsere Bauherren in Pessin ist dieser Traum zum Greifen nah.Das Dach ist gedeckt und es kann mit dem Innenausbau begonnen werden.   mehr

Dacheindeckung BV Pessin

Fenstereinbau in Caputh

Am 26.08.05 wurden gemeinsam mit dem Vorführmeister die Fenster eingebaut

  mehr

News Archiv

Richtfest in Caputh

Unsere stolzen Bauherren luden am 12.08.05 zum Richtfest ein.Helfer, Freunde und Bekannte sowie unser Vorführmeister waren dabei.

Ein wunderschöner Richtkranz machte es sichtbar. Hier war wieder ein Stück zur Fertigstellung des neuen Heimes geschafft.   mehr

Richtfest in Caputh

BV-Nahmitz

Deckenverlegung am 12.08.05

Am 12.08.05 wurde gemeinsam mit dem Vorführmeister und den Bauherren die Deckenverlegung für das Geschoß über dem unteren Wohnbereich vorgenommen.   mehr

BV-Nahmitz

BV in Pessin

Die Dachfolie und die Dachlatten sind aufgebracht.

Das Dach ist nun wasserdicht. Der nächste Schritt ist das Aufbringen der Dachsteine.   mehr

BV in Pessin

BV in Caputh

Der Dachstuhl wird gerichtet.

Am Freitag soll Richtfest sein.Unsere glücklichen Bauherren steuern eifrig auf den nächsten Höhepunkt beim Bau ihres Eigenheimes zu - Das Richtfest.   mehr

BV in Caputh

BV in Pessin

Richtfest in Pessin

Die Bauherren haben zum Richtfest geladen!   mehr

BV in Pessin

Die Außenmauern entstehen im BV Caputh

Kurze Zeit Später ist deutlich zu erkennen was es wird!   mehr

Die Außenmauern entstehen im  BV Caputh

BV in Pessin

Jetzt kann der Dachstuhl kommen

Die Maurerarbeiten sind weitestgehend abgeschlossen.Als Nächstes wird der Dachstuhl gerichtet.   mehr

BV in Pessin

BV-Nauen "Big`s Diner" Der Dachstuhl ist aufgebracht.

Die Eröffnung des "Big`s Diner" rückt näher.

Das Mauerwerk ist fertig. Der Dachstuhl ist gerichtet.   mehr

BV-Nauen

Ecken einmessen BV Caputh

Jetzt kann mit dem Mauern begonnen werden.

Am Montag,dem 04.07.05 wurde in gemeinsamer Arbeit mit beiden Bauherren und dem Vorführmeister das Einmessen der Ecksteine vorgenommen.   mehr

Ecken einmessen BV Caputh

Bodenplatte BV Caputh

Der nächste Schritt ist getan.

Am 01.07.05 wurde in gemeinsamer Arbeit mit dem Bauherren und unserem Vorführmeister die Bodenplatte gegossen.   mehr

Bodenplatte BV Caputh

Anbau in Caputh

Familie M. kann nun endlich richtig loslegen

Am 27.06.05 wurden die Streifenfundamente für den Anbau gefertigt   mehr

Anbau in Caputh

BV Nahmitz - 24.06.2005

Die Streifenfundamente wurden durch den Bauherren selbst gefertigt.

Unsere jungen Bauherren haben es nun angepackt. In kürzester Zeit wurden die Streifenfundamente in Zusammenarbeit mit unserem Vorführmeister gefertigt.   mehr

News Archiv

Der "Big´s Diner" wächst in Nauen - 23.06.2005

Leute, die in Nauen am Gewerbegebiet vorüberfahren können beobachten, wie das Gebäude wächst.

Der Rohbau ist schon sichtbar größer geworden.Der Dachstuhl wurde montiert.   mehr

Der

Ein "Big´s Diner" entsteht in Nauen - 16.06.2005

Selbstverständlich baut hier die Bauherrin selbst

Nachdem die Bodenplatte in Eigenleistung gefertigt wurde, entsteht nun Schritt für Schritt der Rohbau. Schon in wenigen Wochen sollen hier die ersten Gäste mit leckerem amerikanischem Essen .....   mehr

Ein

BV Pessin - Die Decke liegt - 09.06.2005

Dauer der Deckenverlegung ca. 3 Stunden mit der Bauherrin incl. der YTONG-Paletten nach oben heben.   mehr

BV Pessin - Die Decke liegt - 09.06.2005

Das war die Einweihung der FFW Schopsdorf am 4.Juni 2005

Ein Bauvorhaben konnte erfolgreich übergeben werden.

  mehr

Das war die Einweihung der FFW Schopsdorf am 4.Juni 2005

BV Pessin - Das Erdgeschoß am 20.05.2005

BV Pessin

  mehr

BV Pessin - Das Erdgeschoß am 20.05.2005

BV Pessin - Ecksteine der Tag danach

BV Pessin - 24 Stunden später

  mehr

BV Pessin - Ecksteine der Tag danach

BV Pessin - Ecksteine anlegen am 11.05.2005

BV Pessin

Mit Hilfe unseres Vorführmeisters Herr Neumann in Zusammenarbeit mit dem Bauherren und seinem fleißigen Helfer wurden die Ecksteine erfolgreich verlegt.   mehr

BV Pessin - Ecksteine anlegen am 11.05.2005

BV Pessin - Bodenplatte betonieren am 09.05.2005

BV Pessin

  mehr

News Archiv

Grundsteinlegung

für ein neues Gerätehaus für die Freiwillige Feuerwehr

Feierliche Grundsteinlegung des Gerätehauses für die Freiwillige Feuerwehr in der Gemeinde Schopsdorf.   mehr

Grundsteinlegung


IHR TRAUMHAUS ZUM  MITBAUEN
BSH Bausatzhaus Brandenburg a.d.H.
UG (haftungsbeschränkt)

Alte Potsdamer Str. 41
14776 Brandenburg a. d. Havel
Telefon: (0 33 81) 30 88 30
Fax: (0 33 81) 30 56 02
E-Mail: info@bsh-traumhaus.de

 

NACHRICHTEN

BV Brandenburg

viel Fläche   mehr

GRUNDSTÜCKE

ASKi - Gruppe Immobilien

ASKi - Gruppe Immobilien   mehr